Aktuelles

 

30.05.2015

Die Altonaer BasketballerInnen hatten zum Saisonende wieder einiges zu feiern: Die Damen hatten eine Erfolgsstory par excellence aufs Hallenparkett gelegt und den Aufstieg in die Stadtliga geschafft. Lediglich das letzte Punktspiel gegen RIST, bei dem es für uns um nichts mehr ging, weil der Aufstieg bereits fest stand, ging verloren. Alle anderen Spiele wurden gewonnen. Unsere Herren standen kurz davor, das zweite Mal in Folge aufzusteigen. Leider ging das entscheidende Relegationsspiel gegen den WSV verloren, nicht zuletzt, weil sich einer unserer Leistungsträger in der entscheidenden Phase des Spiels verletzte. Aber der zweite Platz in der Stadtliga ist ja auch nicht schlecht und auf jeden Fall kein Grund, um von einer gemeinsamen Feier mit den Damen der Abteilung abzusehen. Und so ging es dann am 30.5. zunächst zu einem Saison-Abschluss-Mixturnier in die Trainingshalle Thedestrasse mit parallelem/ anschließendem Saisonabschlussgrillen. Nach 4 Stunden Spiel, der Siegerehrung mit Übergabe des heißbegehrten Pokals und anschließendem (getrennten) Duschen ging es in die wunderbare Bar NOUAR am Neuen Pferdemarkt, wo bereits leckere Kaltgetränke zum Genießen und fantastische Musik auf uns warteten. Dazu waren auch unsere besseren Hälften, Mitbewohner, Freunde und gutaussehenden Cousins und Cousinen eingeladen. Das Event soll sich glaubwürdigen Quellen zufolge bis in die frühen Morgenstunden hingezogen haben!

 

31.08.2014

Beim Lütten-Cup waren unsere Damen die überragende Mannschaft. Im Ergebnis wurde das mit dem 1. Platz belohnt.

Auch die Herren erreichten in dem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften ein sehr gutes Ergebnis. Sie belegten den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften!

 

21.08.2014

In der Saison 2014 / 2015 spielen die Herren in der Stadtliga West und die Damen in der Bezirksliga West.

Die Spielpläne und Ergebnisse findet ihr unter http://kiez-baskets.smixx.de.

 

28.05.2014

Es ist perfekt: Die Herren steigen in die Stadtliga auf.

Termine

Seite noch im Aufbau